Daniel Sturm mit MP Haseloff

Ministerpräsident Reiner Haseloff besucht “Advent in den Weinbergen”

Naumburg/Roßbach, 20.12.2014 (tp). Das war aber ein stürmischer Empfang der Dr. Reiner Haseloff (CDU) in Roßbach zuteilwurde! Auf der Rückreise von der Feierstunde anlässlich des 25jährigen Jubiläums der historischen Rede vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) vor der Dresdner Frauenkirche – die 1989 noch eine Ruine war – besuchte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident den Naumburger Ortsteil.
Bei ihrer Stippvisite zu „Advent in den Weinbergen“ - bei etwas zu windigem Wetter - begrüßte der Landtagsabgeordnete Daniel Sturm (CDU) das Ehepaar Haseloff im Weinhaus Wartenberg & Sauer.
weiterlesen ...

“Stürmischer” Empfang€: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident und seine Ehefrau Gabriele wurden vom Landtagsabgeordneten Daniel Sturm begrüßt.

Ministerpräsident Haseloff (re.).

Der Weihnachtsmann und seine 2 Engel Alexandra und Inka (re.) hatten eine Überraschung dabei!

Im Hof des Weingutes kam der „Landeschef“ mit den Besitzern ins Gespräch. In einem kurzen Abriss gab das Wissenschaftlerehepaar einen kleinen Einblick in die Historie des Hauses, das schon der Vater von Dr. Maria Wartenberg – der viele Jahre Leiter der Naumburger Versuchsanstalt für Weinbau war - geführt hatte.

Natürlich wurde auch über die touristische Entwicklung der Weinregion gesprochen und dabei die Eigenkreation des Hauses probiert. Bei „antikem römischen Würzwein“ gab es mit den zahlreichen Besuchern einem regen Gedankenaustausch. Neben Gästen aus „dem Land der Frühaufsteher“ fanden sich auch Familien aus Thüringen und Sachsen zur “Winterweinmeile” ein.
Nach einem gemeinsamen Rundgang und der Begegnung mit dem Weihnachtsmann und seinen Engeln wurde der auf dem Grundstück aufgebaute Stand von Wieland Führ in Augenschein genommen. Dort gab es so manchen antiquarischen Schatz zu entdecken!  
 

Gruppenbild fürs Album: Dr. Maria Wartenberg, Dr. Heinrich Sauer, Weinprinzessin Elisabeth (I.) Wartenberg, Doreeen Blatt, Daniel Sturm (MdL), Dr. Gabriele Haseloff und Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff (v.l.n.r.).

Glühweinprobe zu Fuße des Weinberges.

Blick in die “warme Stube”.

Am Stand von Wieland Führ (re.).

Text + Fotos: Torsten Philipp

Hier finden Sie Daniel Sturm auf Facebook!
[Home] [Über mich] [Politische Arbeit] [Aktuelles] [Wahlkreis] [Kontakt]
 

 

 

Bürgerbüro Daniel Sturm, Postring 12, 06618 Naumburg (Saale), Telefon (0 34 45) 23 02 07, Fax (0 34 45) 23 02 08

E-Mail
Seite drucken

 

Impressum

Datenschutzerklärung