Daniel Sturm mit MP Haseloff

Welterbewandertag

Naumburg/Freyburg (tp). Am 5. April fand der 1. Welterbewandertag statt. Eingeladen hatte der Förderverein Welterbe an Saale und Unstrut - in Kooperation mit zahlreichen Partnern. Angeboten wurden verschiedene Routen, direkt an den Kulturdenkmalen der Region vorbei. Gemeinsamer Zielpunkt war der Freyburger Marktplatz.
weiterlesen ...

Treffen auf dem Freyburger Marktplatz: Daniel Sturm, Daniela Undeutsch, Götz Ulrich und Udo Mänicke. (v.l.n.r.)

Gruppenbild mit Dame(n): Auch MdB Steffi Lemke (M.) war mit von der Partie.

Beim fröhlichen Ausklang erinnerte Domstifter und Naumburgs OB a. D., Curt Becker, in seiner Rede an das gemeinsame Ziel aller Versammelten: Die Anerkennung der Saale-Unstrut-Region - mit der hochmittelalterlichen Herrschaftslandschaft - als UNESCO-Welterbe. Zu den Unterstützern gehörte auch der Landtagsabgeordnete Daniel Sturm (CDU), der die Strecke von Naumburg in die Jahnstadt per Rad zurücklegte.

Die Zeit wurde gleich für Fachgespräche genutzt: Gerd Förster (re./OBM Bad Kösen) war mit seiner Gattin vor Ort.

Text + Fotos: Torsten Philipp

foto: nicky hellfritzsch

[Home] [Über mich] [Politische Arbeit] [Aktuelles] [Wahlkreis] [Kontakt]
Hier finden Sie Daniel Sturm auf Facebook!
 

 

 

Bürgerbüro Daniel Sturm, Postring 12, 06618 Naumburg (Saale), Telefon (0 34 45) 23 02 07, Fax (0 34 45) 23 02 08

E-Mail
Seite drucken

Impressum

Datenschutzerklärung